Montag, 17. Juni 2013
Kofferraumtraum im Traumkofferrraum

Lange wieder nichts geschrieben - Zeit eine kleine Aktualisierung vorzunehmen, nicht zuletzt der Kunkel zuliebe. Nach unserem Autokauf ist es Zeit, das sichere, gemütliche Campbell River zu verlassen. Und nach einem verregneten, aber sehr gemütlichen Stopp in den Surforten Tofino und Ucluelet heißt es, auch von Vancouver Island Abschied nehmen. Nächster Halt: Seattle. Denn endlich, nach ca. 2 Monaten, unzähligen ausgefüllten Formularen, Hin-und Her ist es da - unser Working-Holiday-Visum. Deshalb ab in die USA, um das Visum durch Grenzüberschreitung zu validieren - da können wir Seattle ja gleich noch mitnehmen.

Ganz gemäß dem Motto "Schlaflos in Seattle" geben wir's uns ganz und nächtigen im Rahmen unseres strengen Sparprogramms auf einem Walmart-Parkplatz kurz vor der nordamerikanischen Stadt. Im Schein der heimeligen Parkplatzbeleuchtung, begleitet von leichtem Nieselregen kochen wir auf unserem brandneuen Campingkocher Nudeln. Danach geht's ab ins Bett - äh, in den Kofferraum.

Am nächsten Morgen fahren wir nach Katzenwäsche auf den Walmart-Toiletten im morgendlichen Berufsverkehr 6-spurig in die Stadt hinein. Ohne größere Probleme finden wir Stadtzentrum und Parkplatz und begeben uns auf Sightseeing-Tour. Vorbei an Spaceneedle, am Wasser entlang, wo sich doch gar eine Seehundtruppe in der mittäglichen Sonne tummelt, zum Pikeplace-Market und letzten Endes noch auf die Spitze des höchsten Gebäudes. Hier kommt uns unser mangelnder Orientierungssinn endlich einmal zu Gute: Als wir irgendwo in 30. Stockwerk verloren gehen, nimmt sich ein freundlicher Büro-Anzug-Mensch uns armer, stinkender Seelen an, bringt uns bis ins oberste Stockwerk und organisiert uns freien Eintritt! Was für ein Glück! Die Aussicht ist umwerfend und Hochhäuser, deren Errichtung in München nichtmal von Mr. Future persönlich erwogen würde, sehen von dort aus wie winzige Reihenhäuser.

Abends dann auf, Richtung Kanada und über die Grenze. Die nette Dame tackert jeder einen Zettel in den Reisepass. Auf zum Schlafplatz: Walmart, Abbotsford. Endlich können wir loslegen und Jobs suchen!

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren